Wacken-Orga-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

+2
Benny
MeisterEder135
6 verfasser

Nach unten

Wollen wir eine eigene Musikanlage mitnehmen?

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. I_vote_lcap55%Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. I_vote_rcap 55% 
[ 6 ]
Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. I_vote_lcap45%Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. I_vote_rcap 45% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 
Umfrage beendet

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  MeisterEder135 So Apr 03, 2011 1:38 pm

Die Frage kam schon im anderem Forum auf und auf diesem Grund füge ich hierfür auch noch einmal ne Umfrage durch.
Durch höheren Organisationsaufwand : 30 Tage Abstimmzeit
nach Auslauf der Umfrage muss, je nach Ergebnis, Anlage, Strom (Agregat) und Musik organisiert werden.
Entscheidung ist nachträglich noch änderbar.

Diskusionen über dieses Thema können hierdrunter geführt werden.
MeisterEder135
MeisterEder135

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Twist

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000384042451

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Benny So Apr 03, 2011 3:52 pm

Bin dafür. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Stromerzeuger.

Aber für den Fall, dass es wirklich so weit kommt und da du ja gesagt hast, dass es nicht jeder als selbstverständlich sieht ;-) ... Dann sollten wir von anfang an festlegen, dass in Wacken keine rechtsradikale Musik (in welcher Form auch immer) gehört wird. Ich mein, man darf es sowieso nicht, aber dann sag es gleich dazu. Sonst muss ich leider einige CDs zerstören xD
Benny
Benny

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  MeisterEder135 So Apr 03, 2011 4:10 pm

Sollte es so weit kommen, dass wir wirklich eine Anlage mitnehmen sollten,sollte man davon ausgehen können.Und das möchte ich dann als Bedingungen festlegen.

-Keine rechtsradikale musik
-Mitten in der Nacht wenn andere schlafen wollen wird wenn überhaubt leise gehört
-es wird nicht dauernd an den Gerätschaften rumgespielt, damit die Gefahr nicht vergrößert wird das was beschädigt wird.

Und auch hier sei wieder gesagt, das es zu regung des zum Zusammenlebens notwendig ist und niemand geköpft wird wenn er mal ein Lied umgeschaltet werden solte. Ich möchte verhindern das es stress gibt und deswegen sei es hier festgehalten.
Ich hoffe wir können uns zumindest dann auf diese Bedinungen einigen wenn die Abstimmung seigt, dass wir eine Anlage dabei haben werden.
MeisterEder135
MeisterEder135

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Twist

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000384042451

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Benny So Apr 03, 2011 4:13 pm

Wie siehts eigentlich aus, wenn die Umfrage scheitert und jemand auf eigene Faust ne Anlage mitnehmen möchte? Also wir hatten zumindest immer n kleines Radio dabei, mit dem wir auch sehr gut ausgekommen sind. Ich find es gehört irgendwie auch dazu.
Benny
Benny

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Rob So Apr 03, 2011 4:32 pm

also ich find auch wir brauchen keine riesenanlage oda so..ich und nina wollen auch einfach n radio mit mp3 player anschluss mitnehmen, das ist auch nich zu laut und nich zu leise um mit paar leuten musik zu hören.. musik für 30 leute is eh ein problem

Rob

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  MeisterEder135 So Apr 03, 2011 4:37 pm

Radio halte ich persönlich für kein problem, da das ja ne andere Dimension einnimmt als ne Anlage. Außerdem hat ja auch jedes Auto eins eingebaut. von daher ist ja auch da die Möglichkeit gegeben mal kurz Musik zu hören,sollte wirklich mal der Bedarf da sein,weil man lange keine Musik mehr auf einem Musikfestival gehört hat.
Das kleine Radio wird auch nich so laut sein wie ne Anlage.
Wenn wirklich einige Leute nicht ohne Dauerbeschallung auskommen sollten,könnte man das, beim scheitern der Abschtimmung (also mehrheit stimmt für nein), also Kompromiss ansehen.

Sollte die Abstimmung mit "ja" ausgehen: Wer Kann die Erforderlichen Sachen dafür bereitstellen? Ich habe weder Agregat oder Musikanlage die ich bereit stelen könnte bzw. mitnehmen möchte.
MeisterEder135
MeisterEder135

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Twist

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000384042451

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Benny So Apr 03, 2011 4:39 pm

Ich hab noch Boxen im Keller, kann allerdings nicht garantieren, dass die noch funktionieren. Müsste ich mal ausprobieren. Wenn die noch laufen, dann stelle ich die wohl zur Verfügung.
Benny
Benny

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  wacken-conny So Apr 03, 2011 9:32 pm

so jetzt misch ich mich ein ...
anlage bin ich voll und ganz für ...jenach größe von dem gerät bin ich auch gern bereit das teil über mein aggregat laufen zu lassen ( also kommt mir bloß nicht mit gandalfs 50000 watt base maschine an !!) ne normale party anlage tuts ja schließlich auch Wink

allerdings wenn wir keine rechtsradikale musik hören dürfen, zu welcher musik soll ich dann mit meinem christian kuscheln ??? Sad

wacken-conny

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Björn Mo Apr 04, 2011 12:50 pm

Wie schon im alten Forum kundgetan, halte ich das nicht für nötig. Den ganzen Tag kommt Musik von allen Ecken und Enden, und ich fand's eigentlich ganz nett, dass man sich in unserem Camp unterhalten konnte, ohne sich anbrüllen zu müssen.
'ne große Brüllbox direkt neben mir würd mich auf Dauer ziemlich nerven.

Björn

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 36
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Rina Di Apr 05, 2011 11:57 am

Mhm... ich bin eigentlich auch dagegen, dass eine Musikanlage im Camp steht.
Falls es wieder so kuschelig im Camp wird wie letztes Mal, also dass man nur von Zelt zu Zelt stolpert, um irgendwo hin zu kommen (und davon gehe ich aus^^), sehe ich ein viel zu großes Risiko darin, dass die Anlage einfach mal schon am ersten Abend, bevor das Festival so richtig losgegangen ist, geschrottet ist oder sich eben jemand dran verletzt.
Von allen Seiten kommt Musik, diejenigen, die die volle Beschallung wollen, hängen eh direkt vor den Bühnen rum.

Ich selbst finde es immer ein bisschen unangenehm, wenn meinetwegen etwas kaputt geht, weil ich so notorisch pleite bin, dass ich es einfach nicht ersetzen könnte. Andererseits weiß ich, wie blöd man sich fühlt, wenn irgendjemand wegen volltrunkenem Getorkel Eigentum zermatscht. Und ich geh mal davon aus, dass ich damit nicht allein dastehe.
Ein weiteres Ding ist, dass wir zwar zusammen im Camp sitzen und 'ne spaßige Zeit haben, trotzdem aber die Geschmäcker sicherlich in einigen Bereichen so weit auseinandergehen, dass sich manche einfach schlichtweg belästigt fühlen werden, wenn rund um die Uhr Gedudel läuft, das man nicht so mag.
Das empfinde ich einfach als unnötig.
Das Camp ist ja eigentlich eher für das Regenerieren vom Getümmel vor den Bühnen da und nicht um zu kompensieren, dass man eigentlich zu faul ist, seinen Mors in Nähe Bühne zu schleppen, wenn man 'n bisschen abfeiern will.
Oder vielleicht will der ein oder andere einfach nur 'n bisschen schnacken und sich nicht beim alltäglichen Austausch über Befinden und Stuhlgang heiser schreien. Wink


Rina

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  MeisterEder135 Di Apr 05, 2011 4:07 pm

Kann mich Rina nur anschließen. Sie hat genau meine Meinung getroffen.
MeisterEder135
MeisterEder135

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Twist

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000384042451

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Benny Di Apr 05, 2011 9:45 pm

Bezieht sich das nur auf die Anlage, oder generell auf Musik (Radio deutlich leiser)?
Benny
Benny

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Björn Di Apr 05, 2011 11:59 pm

Mit einem deutlich leiseren Radio hätte ich kein Problem - Das kann ja jeder für sich hören, aber eine monströse Anlage, bei der man schreien muss, um sich zu unterhalten, streike ich.

Björn

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 36
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Rina Mi Apr 06, 2011 3:45 am

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand zwischendurch sein Autoradio anmacht oder über ein kleines Radio ein bisschen Musik hört. Wenn es auch lauter gehört wird, ist das alles vollkommen in Ordnung.
Ich versteh bloß nicht so ganz den Sinn hinter diesem Wettrüsten nach dem Motto: Lauter, protziger, doller, härter.
Wer gerne Musik hören will, der kann das ja gerne tun, ich weiß nur nicht, warum man sich zu 'nem Musikfestival, bei dem man vor hat, sich diverse Bands reinzuziehen und vor den Bühnen zu feiern, 'ne fette Anlage mitschleppen muss. Ich schlepp ja auch nicht meinen Laptop mit ins Kino, um mir parallel noch irgendwelche Fernsehserien zu streamen, nur weil ich's kann. o_O
Außerdem nimmt es einem alles an Rückzugsmöglichkeit vom ganzen Trubel, wenn man im Camp unter dieser permanenten Dauerbeschallung steht. Es ist eh schon laut und voll und auf seine Art strapaziös in Wacken und wenn ich im Camp sitze, dann tu ich das, weil in dem Moment keine Band spielt, die ich unbedingt sehen will oder weil ich einfach 'n bisschen entspannen will. Nicht, weil ich dann endlich zugedröhnt werden kann von Musik, die mir am Ende nicht wirklich zusagt und mich stresst.

Rina

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  MeisterEder135 Mi Apr 06, 2011 4:14 pm

@Benni: es Geht um ne relativ "Große" Anlage um CD´s und eventuell Mp3s zu hören.

@Rina: genau meine Meinung.

Ich frage mich grade wo alle anderen sind. Ich Finde es geht alle anderen auch was an. Außerdem sind noch lange nich angemeldet von den Leuten, die ich eingeplant habe bzw. von denen mir gesagt wurde, dass die Leute mitkommen.
Also bitte noch ma alle sich hier zu äußern und vor allem die fehlenden Leute darauf hinzuweisen, sich hier anzumelden.

Agregat könnte Lars stellen. Für den Fall,dass es "ja" das Ergebniss sein wird, wer hat ne Anlage.

Danke
MeisterEder135
MeisterEder135

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Twist

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000384042451

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Benny Mi Apr 06, 2011 6:57 pm

Also ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass man sowieso nicht "entspannen" kann :-P Ich bin aber der Meinung, dass auch im Camp ein bisschen Musik dazugehört.

Und Nick, wann lernst du endlich mich mit "Y" zu schreiben? Very Happy
Benny
Benny

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  wacken-conny Mi Apr 13, 2011 10:31 am

naja wenn man angst hat das die anlage geschrottet wird dann sollten wir besser auch ohne zelt hin fahren ...weil das geht genau so schnell kaputt ...ich hab jedes jahr elektrogeräte dabei (unter anderem nen kühlschrank und hatte auch schon ne musik anlage dabei) und ich muss sagen ich fands immer viel zu leise letztes jahr ...wacken an sich ist ne party und auf ne gute party gehört nunmal musik hin undzwar nicht die von den nachbarn sondern die eigene ....am volumen pegel kann man ja vor ort arbeiten Wink und kaputt geht da auch nichts

wacken-conny

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  MeisterEder135 Fr Mai 06, 2011 1:07 pm

Ok. Umfrage ist durch. ergebnis: ja, wir nehmen eine mit.

Strom haben wir von Lars. Anlage gibt es noch keine klare antwort zu.

Es sollte klar sein, dass die musik nicht durchgehend voll aufgedreht sein muss. damit man auch mal ein wenig ruhe hat. ( sofern es halt möglich is)
deswegen sollte auf jedenfall auf beschwerden reagiert werden
MeisterEder135
MeisterEder135

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Twist

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000384042451

Nach oben Nach unten

Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein. Empty Re: Zusätzliche Musikanlage mitnehmen? Ja oder nein.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten